Logo
Anzeige
Anzeige

51-jähriger Sprinter-Fahrer hatte die Vorfahrt der 46-Jährigen missachtet. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 46-jährige Radlerin in Pfaffenhofen – von der Türltorstraße kommend – im Kreisverkehr unterwegs und wollte diesen an der Ausfahrt zur Ziegelstraße verlassen, als es zu dem Unfall kam. Zeitgleich fuhr nach Angaben der Polizei ein 51-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach mit seinem Mercedes-Sprinter samt Anhänger auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts.

Beim Einfahren in den Kreisverkehr habe der Mann die Vorfahrt der Zweirad-Lenkerin missachtet – die Folge war ein Zusammenstoß mit dem Kleintransporter. „Dabei stürzte die Radfahrerin auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht“, teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute mit. Die Frau sei mit dem Rettungswagen in die hiesige Klinik gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wurde auf zirka 500 Euro beziffert.

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofen: Fußgängerin auf dem Zebrastreifen angefahren

Rausch-Unfall bei Manching: Führerschein gleich einkassiert


Anzeige
RSS feed