Logo
Anzeige
Anzeige

Der Saxophonist und Flötist tritt am Freitagabend auf der Intakt-Musikbühne auf. Begleitet wird er unter anderem von seinem Sohn Gabriel.

(ty) Südamerikanische Klänge, die einen unvergesslichen Sommer noch einmal zurückholen wollen. Brasilianischer Latin-Jazz, instrumental, authentisch und temperamentvoll: Eine heißblütige Mischung aus Samba, Bossa Nova, Baiao, Jazz, Funk und Soul bringt das Quartett um Saxophonist und Flötist Alberto Barreira am Freitagabend auf die Intakt-Musikbühne an der Raiffeisenstraße Pfaffenhofen. 

Der gebürtige Brasilianer studierte Querflöte in Buenos Aires und fand erst spät zum Saxophon. Seit mehreren Jahren lebt er nun schon mit seiner Familie in Reichertshausen und ist hierzuorts vor allem bekannt als Lehrer für Saxophon, Querflöte und Gitarre am Intakt-Musikinstitut. Zu Gehör kommen bei dem Konzert neben ausgewählten Latin-Standards insbesondere eigene Kompositionen: eine eklektrische Art von Musik, getragen von musikalischer Freiheit und leidenschaftlicher Improvisationskunst. Begleitet wird er dabei von seinem Sohn Gabriel Barreira am Bass; außerdem sind an diesem Abend Svetlana Marinchenko am Keyboard sowie Schlagzeuger Tommy Eberhardt zu hören.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintrittspreis für die Tickets im Vorverkauf beträgt zehn Euro, an der Abendkasse kosten sie dann zwölf Euro. Karten sind unter anderem noch erhältlich im Intakt-Musikinstitut, bei Elektro Steib oder im Internet zum Selbst-Ausdrucken unter www.okticket.de. Weitere Informationen zum Herbst-Spielplan der Intakt-Musikbühne gibt es unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed