Logo
Anzeige
Anzeige

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier beim SV Fahlenbach:

Die Tabelle: Zwischenzeitlich waren beim SV Fahlenbach dunkle Wolken aufgezogen, die Abstiegszone der A-Klasse 4 war gefährlich nah. Durch einen starken Frühling schaffte man den Klassenerhalt dann aber doch relativ deutlich: Mit 33 Punkten landete der SVF auf Platz acht im sicheren Mittelfeld.

Das sagt der Sportliche Leiter Daniel Feierle: „Wir können positiv auf die abgelaufene Saison zurückblicken. Wir haben das Ziel mit einem einstelligen Tabellenplatz erreicht, außerdem haben wir sehr viele junge Talente in die erste Mannschaft integrieren können. Unser Potenzial wurde vor allem im letzten Drittel der Saison deutlich. Die Situation mit den Verletzten war dann wieder besser und auch den letztjährigen Jugendspielern hat man angemerkt, dass sie mehr als nur einen Schritt nach vorne gemacht haben. Negativ war unser Verletzungspech. Teilweise waren sechs Stammspieler weg, mehrere Langzeitverletzte gab es auch noch. Das ist nicht nur für den einzelnen sehr schade, sondern hat auch die Mannschaft extrem geschwächt.“

Die Bewertung: Sieben Spiele am Stück haben die Schwarz-Weißen im Frühjahr nicht verloren, vor allem eine Woche im April war entscheidend: Fahlenbach gewann gegen die Kellerkinder Baar-Ebenhausen II und Pörnbach, gegen Jetzendorfs Zweite gab es ein 2:2. Sieben Punkte innerhalb von sieben Tagen bedeuteten ein sicheres Polster, am Ende war der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 13 Zähler groß. Josef Blumenfelder hatte es in seiner ersten Saison als Spielertrainer nicht immer leicht, immer wieder fielen Spieler verletzt aus – darunter auch er selbst. Am Ende kann man trotzdem zufrieden sein.

Lesen Sie auch: 

Ein alter Bekannter und ein neuer Sportlicher Leiter: FC Geisenfeld rüstet auf

Schlüssel zum Erfolg: Rockoldings Aufstiegs-Tore im Video

Rockolding entzaubert Türk SV: Aufstieg in die Kreisklasse perfekt

Nächster Rückkehrer: Michael Wildmoser wird wieder ein Schweitenkirchener (A-Klasse 4)

Rückkehr in die B-Klasse: Felix Kluck übernimmt erneut den VfB Pörnbach

FC Hettenshausen: Heim-Weh (A-Klasse)

TSV Jetzendorf II: Auf Sicherheit (A-Klasse 4)

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed