Logo
Anzeige
Anzeige

Geroldshausens Spielertrainer wechselt zurück zu seinem Heimatverein in die Fußball-A-Klasse 4. Dritter prominenter Neuzugang. 

(ty) Der FC Schweitenkirchen feilt weiter an seinem Dream Team für die neue Saison. Nach der Verpflichtung von Spielertrainer Nico Seepe (ST Scheyern) und Co-Trainer Moritz Schapfl (TSV Rohrbach) kommt mit Michael Wildmoser nun der dritte namhafte Neuzugang an die Leitlhöhe. Wie Schapfl hat auch Wildmoser das Kicken in Schweitenkirchen gelernt. Zwischenzeitlich war er für die Nachwuchs-Mannschaften des MTV und FSV Pfaffenhofen am Ball, ehe er im Seniorenbereich zum FCS zurückkehrte. 2014 wechselte er als Spielertrainer nach Geroldshausen. Dort feierte er in seinem zweiten Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse, welche er nun zum zweiten Mal in Folge halten konnte.

Schweitenkirchens Fußball-Abteilungsleiter Baris Basaran freut sich auf den Neuzugang: „Wir sind überglücklich, dass es mit der Rückkehr klappt. Sein Abgang war mit der schmerzvollste, den wir in den vergangenen Jahren hatten. Michael ist ein Charakterkopf, er wird uns auf und neben dem Platz weiterbringen.“ Der 31-Jährige kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden, Basaran erhofft sich vor allem durch sein Stellungsspiel und seine Erfahrung einen Schub für die junge Mannschaft.

Wildmoser feierte erst vor zwei Wochen den Klassenerhalt mit dem SV Geroldshausen. Sein Nachfolger steht bereits seit April fest, Markus Ertl übernimmt die Grün-Weißen in der kommenden Kreisklassen-Saison. Der FC Schweitenkirchen startet am 10. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. 

Lesen Sie auch: 

Rückkehr in die B-Klasse: Felix Kluck übernimmt erneut den VfB Pörnbach

FC Hettenshausen: Heim-Weh (A-Klasse)

Türk SV Pfaffenhofen oder FC Rockolding? Finale um die Kreisklasse

TSV Jetzendorf II: Auf Sicherheit (A-Klasse 4)

TV Münchsmünster: Warteschleife (A-Klasse3)

TSV Baar-Ebenhausen II: Kurz vor knapp (A-Klasse 4)

Das Double ist perfekt: Auch die Rohrbacher Damen feiern die Meisterschaft

Rückzieher: MTV Pfaffenhofen meldet sich für die B-Klasse an

SV Manching III: Aufgelöst (A-Klasse 4)

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed