Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jährige aus Pfaffenhofen erlitt ernste Kopfverletzungen. Unklar ist noch, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Traktor ist am heutigen Nachmittag eine 50-jährige Rennrad-Fahrerin im Gemeinde-Bereich von Pörnbach schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 15.15 Uhr zwischen Gambach und Pörnbach. Aus bislang unbekannten Gründen sei es zu der Kollision gekommen, die Frau stürzte und schlug wohl mit dem Kopf auf der Straße auf. Obwohl die Pfaffenhofenerin einen Helm trug, habe sie schwere Kopfverletzungen erlitten. Sie wurde per Helikopter in ein Klinikum geflogen.

 

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion am Abend mitteilte, war die 50-Jährige mit ihrem Rennrad auf der Ortsverbindungsstraße von Gambach in Richtung Pörnbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortschaften sei ihr auf der schmalen Fahrbahn ein 48-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Fendt-Zugmaschine entgegengekommen. Der Mann habe gegenüber der Polizei angegeben, dass er seinen Traktor mit den rechten Rädern in den Seitenstreifen gelenkt habe, weshalb für die entgegenkommende Radlerin eigentlich ausreichend Platz gewesen sein soll.

 

Warum es dennoch zu dem folgenreichen Zusammenstoß kam, sei derzeit noch unbekannt, heißt es von der Polizei. Klar ist, dass es Kollision kam, „wodurch die Rennrad-Fahrerin stürzte und vermutlich mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufschlug“. Obwohl die 50-Jährige einen Fahrrad-Helm getragen habe, zog sie sich laut Mitteilung der Pfaffenhofener Inspektion schwere Kopfverletzungen zu. Die Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur detaillierten Klärung von Ursache und Hergang des Unfalls ein Gutachter hinzugezogen worden.

Bereits heute Mittag hatte es einen Verkehrsunfall bei Pörnbach gegeben; lesen Sie dazu: B13 nahe Pörnbach: 16-jähriger Biker verunglückt bei Überhol-Manöver

Weitere aktuelle Beiträge:

Missglücktes Ausweich-Manöver bei Pfaffenhofen: Milchlaster kippt um

Brutaler Überfall auf 1860-Fan

Für guten Zweck: Dennis Ersoy und Max Klampfl gehen auf Abenteuer-Reise

Tragisches Bade-Unglück

Eskalation in Abschiebe-Einrichtung: Sieben Justiz-Beamte verletzt

Crash mit drei Motorrädern fordert zwei Schwerverletzte

Mit 1000 Euro dotiert: Landkreis Pfaffenhofen lobt Seniorenpreis aus

Pfaffenhofen: Wunsch-Sonnenbrille im Wert von 100 Euro zu gewinnen


Anzeige
RSS feed