Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall von heute Mittag liegen jetzt offizielle Angaben zum Hergang des Unfall vor. Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht.

(ty) Wie bereits kurz gemeldet, hat es heute Mittag auf der B13 bei Pörnbach einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad-Fahrer gegeben. Inzwischen hat die Pfaffenhofener Polizeiinspektion den offiziellen Bericht dazu veröffentlicht. Demnach war ein missglücktes Überhol-Manöver der Grund dafür, dass der 16-Jährige aus der Kreisstadt mit seiner KTM-Maschine verunglückt ist. Der Jugendliche sei mit Verdacht auf eine Schlüsselbein-Fraktur vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden. Auch die Feuerwehr und die Polizei waren vor Ort im Einsatz. Die Ermittler bitten indes einen bislang unbekannten Lkw-Fahrer, sich zu melden.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist gegen 12.05 Uhr Folgendes passiert: Ein blauer Lastwagen mit Kran-Aufbau war auf der Bundesstraße von Pfaffenhofen in Richtung Pörnbach unterwegs, dahinter fuhr der 16-Jährige mit seinem Leichtkraftrad und hinter ihm wiederum fuhr ein Pkw der Marke Dodge. Etwa einen Kilometer vor Pörnbach, noch vor der Abzweigung nach Raitbach, wollte der Doge-Fahrer das Zweirad und den Laster überholen. Dabei sei es dann zum dem Unfall gekommen.

 

"Als der Dodge fast auf Höhe des Lkw war, scherte auch der Leichtkraftrad-Fahrer zum Überholen aus", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Er stieß mit dem Lenker gegen die rechte Seite des Dodge und stürzte." Möglicherweise sei es dabei auch noch zu einer Berührung mit dem Lastwagen gekommen. Der Lkw sei allerdings weitergefahren. Der 16-Jährige kam nach der Erstversorgung vor Ort ins Pfaffenhofener Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf zirka 1600 Euro beziffert.

Da der unbekannte Lkw-Fahrer nach Einschätzung der Ermittler möglicherweise Angaben zum Hergang des Unfalls machen kann, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Nachmittag, ebenfalls bei Pörnbach, als eine Rennradlerin (50) mit einem entgegenkommenden Traktor zusammenstieß und dabei schwere Kopfverletzungen erlitt. Lesen Sie dazu: Schwerer Unfall bei Pörnbach: Rennradlerin kollidiert mit Traktor

Erstmeldung zum Thema:

Motorrad-Unfall auf der B13 bei Pörnbach


Anzeige
RSS feed