Logo
Anzeige
Anzeige

STS-Reserve kann Patzer der Konkurrenz in der Fußball-A-Klasse 5 nicht nutzen. Steinkirchen feiert Klassenerhalt.

Von Alexander Kaindl

Achterbahnfahrt für die Landkreismannschaften aus der A-Klasse 5: Während der FSV Pfaffenhofen II einen 1:3-Pausenrückstand in einen 7:3-Sieg drehte, muss der ST Scheyern II seine Hoffnungen auf den Aufstieg wohl endgültig auf nächste Saison verschieben. In Paunzhausen gab es eine 2:4-Niederlage. Steinkirchen räumte mit einem 2:0-Sieg auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt aus dem Weg. Die Spielberichte in der Zusammenfassung:

FSV Pfaffenhofen II – SC Freising II 7:3 (1:3)

Tag der offenen Tore in Niederscheyern: Der FSV Pfaffenhofen II drehte gegen den SC Freising II einen 1:3-Pausenrückstand in einen fulminanten 7:3-Sieg. Spielertrainer Michael Wolf fasste den irren Auftritt seiner Mannschaft folgendermaßen zusammen: „Es war das erwartet schwere Spiel. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, wir haben auch nach dem 1:1 keinen Zugriff bekommen. Nach einigen deutlichen Worten und ein paar Umstellungen in der Pause haben wir dann endlich in die Partie gefunden. Freising hat das Fußballspielen dann komplett eingestellt und wir haben uns schöne Tore herausgespielt. Wir haben eine tolle Moral gezeigt.“

Die Gäste aus der Domstadt gingen durch Maximilian Pinkerts Distanzschuss in Führung (8.), Robert Petr glich für den FSV postwendend aus (9.). Freising zog dann durch Pinkert (37.) und Alessandro Costa (40.) davon, nach dem Seitenwechsel jubelten aber nur noch die Pfaffenhofener: Florian Westphal (70., 78., 86.), Florian Späth (75.) und Stefan Humbach (85., 90.) schossen den Kantersieg heraus. Die FSV-Reserve bleibt Siebter, der SC muss dagegen weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nach wie vor zwei Punkte.

SpVgg Steinkirchen – SV Hohenkammer 2:0 (2:0)

Der Klassenerhalt ist fix! Die SpVgg Steinkirchen sichert sich durch einen 2:0-Erfolg über den SV Hohenkammer den Ligaverbleib. „Der Sieg war mehr als verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können“, berichtete Trainer Georg Hinterseher. „Insgesamt war es aber schon ein schwaches Niveau.“ Am Ende wird das der SpVgg egal sein, denn mit 18 Punkten Vorsprung bei noch 15 zu vergebenen Zählern kann nichts mehr anbrennen.

Die Platzherren entschieden die Partie bereits früh zu ihren Gunsten, Martin Lechner (8.) und Michael Diemer (9.) stellten mit ihrem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Der Vorletzte aus Hohenkammer machte nach der Pause dann vor allem durch Gelbe Karten auf sich aufmerksam. Josip Zagar (81.) und Matthias Völk (86.) sahen in der Schlussphase jeweils wegen Meckerns ihre zweite und mussten somit vom Platz.

TSV Paunzhausen – ST Scheyern II 4:2 (2:1)

Bitterer Nachmittag für den ST Scheyern II: Der Tabellenzweite aus Dietersheim ließ zuhause gegen das abgeschlagene Schlusslicht Kranzberg II zwei Punkte liegen (1:1), die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Hoiß konnte diesen Ausrutscher aber nicht nutzen. Im Gegenteil: Nach der 2:4-Pleite in Paunzhausen dürfte auch der letzte Funken Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation erloschen sein, der Rückstand beträgt mittlerweile sechs Punkte. „Wir waren klar spielbestimmend gegen einen tiefstehenden Gegner, der auf Konter gelauert hat. Am Ende haben wir uns die Tore einfach selber reingehauen“, erklärte Hoiß.

Paunzhausen war griffiger in den Zweikämpfen und ging durch Tobias Kreidler in Front (14.), Marcus Kellermann schlug für die Scheyrer zurück (23.). Kreidler brachte die Platzherren im direkten Gegenzug aber wieder in Führung (23.), nach der Pause machten Philipp Böhm (53.) und Nici Geier (72.) alles klar. Der STS kam durch Stefan Sterr noch zum 2:4 (88.). Die Hoiß-Elf rutscht durch die Niederlage auf Platz fünf ab. Die zweite schlechte Nachricht: Für Kellermann ist die Saison nach einer Leistenverletzung wohl beendet. „Das war einfach bitter heute“, fasste Hoiß zusammen.

Lesen Sie auch: 

Rohrbach wankt, aber fällt nicht (A-Klasse 4)

Muggel spielen verrückt: Quidditch verzaubert Pfaffenhofen

Abfuhr an die AfD: Vorsitzender des SV Fahlenbach mit klarer Ansage (A-Klasse 4)

Quidditch sei Dank: FSV Pfaffenhofen II muss umziehen (A-Klasse 5)

Hohenwarts "Nagelsmann" trifft auf "Jupp" und Rottenegg (A-Klasse 4)

Derby in Ernsgaden, hohe Auswärtshürden für Irsching und Oberstimm (A-Klasse 3)

Vohburg und Rohrbach stürmen an die Tabellenspitze (A-Klasse 3 und 4)

Der Held vom Feld: Maximilian Ziegler


Anzeige
RSS feed