Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tankbetrug in Wolnzach

(ty) Ein bislang unbekannter Mann hat gestern Vormittag gegen 11.10 Uhr bei einer Tankstelle an der Preysingstraße in Wolnzach Diesel im Wert von 50 Euro gezapft, ohne dann aber zu bezahlen. „Der Mann bezahlte in der Tankstelle zwei Mal verschiedene Artikel“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Die Frage des Tankstellen-Personals, ob er auch getankt habe, verneinte er.“ Im Nachhinein wurde allerdings festgestellt, dass der Mann mit seinem Pkw, ein grauer Audi A6 mit Münchner Kennzeichen, doch getankt hatte. Das Kennzeichen des Autos ist der Polizei laut heutiger Mitteilung bereits bekannt; die weiteren Ermittlungen laufen.

 

Betrunken durch Geisenfeld

(ty) Ein Pkw-Fahrer wurde heute Vormittag gegen 9.10 Uhr in Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem 55-jährigen Einheimischen eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein anschließender Test verlief positiv. Der Mann musste mit zur Polizeiinspektion. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp einem Promille. Für den Fahrer hat dies ein Fahrverbot und eine Geldbuße zur Folge. Sein Pkw wurde verkehrsgerecht abgestellt, denn für ihn war die Fahrt beendet.

 

Zoff in der Wohnung

(ty) Zu einer Streitigkeit mit anschließenden Handgreiflichkeiten kam es gestern in den frühen Morgenstunden zwischen zwei Bewohnern einer Wohnung in Schierling, wobei beide Kontrahenten leicht verletzt wurden. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich beide Männer noch in der Wohnung. Einer der beiden, ein 39-Jähriger, war stark alkoholisiert und zeigte sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Der Mann wurde zur Inspektion Neutraubling gebracht und dort in einer Haftzelle arrestiert.

 

Ein Bier nach Feierabend? 0,9 Promille

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 47-Jähriger aus der Gemeinde Kühbach gegen 14.45 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug auf dem Mitterweg von Schrobenhausen-Mühlried in Richtung B300 unterwegs, als er einen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ergab ein Test mehr als 0,8 Promille. Da der 47-Jährige angab, dass er soeben eine Feierabend-Halbe getrunken habe, wurde nach kurzer Wartezeit ein zweiter Test durchgeführt. Dieser ergab sogar 0,9 Promille. Da der 47-Jährige zu wenig Atemvolumen für den Test am gerichtsverwertbaren Atemalkohol-Messgerät aufbrachte, musste er eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Dem Kühbacher drohen nun mindestens 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

 

War es Brandstiftung?

(ty) Am gestrigen Nachmittag gab es einen Brand an der Hauptstraße in Volkenschwand-Neuhausen (Kreis Kelheim). Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich gegen 17.30 Uhr eine etwa 2,5 Meter hohe Thujenhecke entzündet und war auf einer Länge von etwa einem Meter teilweise abgebrannt. Ein Zaun wurde ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.

 

Haustür schon drei Mal demoliert

(ty) Im Laufe der vergangenen drei Wochen beschädigte ein bislang unbekannter Täter bereits insgesamt drei Mal den Glaseinsatz der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Matthias-Kraus-Gasse in Kelheim. Bislang entstand ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter Telefon (0 94 41) 50 42-0.

 

Wieder Auto verkratzt

(ty) In der Nacht zum Freitag zerkratzte ein noch unbekannter Täter einen Pkw auf dem Gelände eines Gebrauchtwagen-Händlers in Abensberg. Bereits eine Woche zuvor war dort ebenfalls ein Auto zerkratzt worden. Der Sachschaden bewegt sich bislang im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter Telefon (0 94 41) 50 42-0.

 

Seltsame Beute

(ty) Von Donnerstag auf Freitag wurde im Pollenfelder Ortsteil Preith (Kreis Eichstätt) ein weißes Telekom-Arbeitszelt gestohlen. Es war an einer Baustelle am Dörrenhof neben der Fahrbahn aufgebaut. Der Wert des Zelts beträgt etwa 1400 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 entgegen. 

Lesen Sie auch:

Mist auf der Straße: Fahrschüler stürzt

Betonmischer abgestürzt

Flucht nach Unfall mit Verletztem auf der B300 bei Reichertshofen

Crash mit Bagger auf der B16a

Dreiste Aktion in Ebenhausen

B16 bei Ilmendorf: Lkw-Anhänger stürzt um

Mögliche Keime im Trinkwasser: Abkoch-Gebot im Kreis Freising

Einbruch in Rockolding


Anzeige
RSS feed