Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall: Staatsstraße 2054 zwischen Palzing und der Abzweigung nach Siechendorf aktuell komplett gesperrt.

(ty) Gegen 11 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2054 zwischen Palzing und der Abzweigung nach Siechendorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem voll beladenen Betonmischer im Begegnungsverkehr. Im Zuge eines Ausweichmanövers stürzte der Betonmischer nach Angaben der Polizei die zirka zwei bis drei Meter tiefe Böschung hinab und kam in einem Acker zum Liegen.

Beide Fahrer wurden nach ersten Informationen der Freisinger Polizei bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Traktor-Lenker habe lediglich einen Schock erlitten, der Lkw-Fahrer wurde mit Kopfplatzwunde vorsorglich ins Krankenhaus nach Freising eingeliefert. 

"Die Bergung des tonnenschweren Lkw dürfte sich noch mehrere Stunden hinziehen", so ein Polizei-Sprecher gegen 12.30 Uhr. Eine Spezialfirma ist bereits vor Ort. Die Staatsstraße ist zwischen der Ortschaft Palzing und der Abzweigung nach Siechendorf aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Update von 14.15 Uhr: "Die Straße ist vermutlich noch einige Stunden gesperrt. Die Bergungsfirma ist am Arbeiten", so ein Polizei-Sprecher. Die Höhe des Sachschadens dürfte nach bisherigem Stand im hohen fünfstelligen Euro-Bereich liegen. 


Anzeige
RSS feed