Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ermittler waren dem 25-jährigen Mainburger bereits auf der Spur – Heute wird er dem Ermittlungsrichter vorgeführt

(ty) Nachdem er am Vormittag in Mainburg eine Rentnerin beraubt hatte, stellte sich gestern Nachmittag ein 25-Jähriger selbst bei der Ingolstädter Polizei. Das Opfer war bei dem Überfall unversehrt geblieben, die Beute war überschaubar. Der Beschuldigte wird heute in Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt; der wird auch darüber entscheiden, ob der junge Mann in Untersuchungshaft kommt.

 

Gegen 9.45 Uhr war gestern einer 75-jährigen Einheimischen in der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg von einem unbekannten jungen Mann die Handtasche mitsamt der darin befindlichen Geldbörse entrissen worden, berichtet die Polizei. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute unerkannt. Die von der örtlichen Inspektion eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen führten allerdings bereits im Laufe des Vormittags auf die Spur eines  25-jährigen Mainburgers. Der Verdacht sollte sich bald bestätigen: „Der Mann stellte sich aufgrund des Fahndungsdrucks gegen 13.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Ingolstadt“, sagte heute ein Polizei-Sprecher.

 

Besonders lukrativ war der Raub indes nicht: In der Geldbörse befanden sich den Angaben zufolge gerade mal 50 Euro Bargeld und eine Scheckkarte. „Das Bargeld hatte der junge Mann vor seiner Festnahme bereits durchgebracht“, heißt es von der Polizei. Die erbeutete Handtasche konnte noch nicht gefunden werden, nach ihr werde noch gesucht. Das 75-jährige Opfer wurde bei der Tat zum Glück nicht verletzt. Zeugen des Raubs werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed