Logo
Anzeige
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen

Unfall bei Baumschneide-Arbeiten in Hörgertshausen. 58-Jähriger wurde sechs Meter nach oben gezogen, plötzlich fiel er in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

(ty) Ein tragischer Arbeitsunfall mit schlimmen Folgen hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Hörgertshausen (Kreis Freising) ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute berichtet, hatte ein Grundstücks-Besitzer eine Firma mit dem Zuschnitt von Bäumen beauftragt. Das Unternehmen sei daraufhin mit einem Kran angerückt. Ein 58-Jähriger habe sich, mit einem Kletter-Geschirr gesichert, an dem Kran hängend auf eine Höhe von zirka sechs Metern ziehen lassen.

Noch bevor der 58-Jährige allerdings mit den Arbeiten richtig beginnen konnte, stürzte er nach Angaben der Polizei plötzlich in die Tiefe. "Der Mann zog sich hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu", heißt es weiter. Vom alarmierten Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Unglück geschah gegen 14 Uhr. "Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed