Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei übersah die junge Frau auf einer Anhöhe am Ortsbeginn von Altfalterbach eine scharfe Rechts-Kurve und fuhr nahezu geradeaus.

(ty) Eine verletzte Fahrerin und ein geschrottetes Auto – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt (Kreis Freising) ereignet hat. Laut Polizei war eine 22-Jährige mit ihrem Skoda-Fabia auf der Kreisstraße FS28 – von Schweinersdorf her kommend – in Richtung Altfalterbach unterwegs, als es zum Crash kam: Auf einer Anhöhe am Ortsbeginn habe die Frau im dichten Nebel die scharfe Rechts-Kurve übersehen und sei nahezu geradeaus gefahren: Der Pkw habe eine Hecke durchbrochen und einen massiven Abgrenzungs-Stein touchiert, ehe er unmittelbar vor einem Grundstücks-Zaun zum Stehen gekommen sei.

Die im Gemeinde-Bereich von Moosburg an der Isar lebende 22-Jährige habe nach ersten Erkenntnissen ein Schleudertrauma sowie Prellungen erlitten, teilte die Polizei mit. Die Verunglückte sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Durch den Zusammenstoß sei das Auto im Front-Bereich stark demoliert worden. Nach Einschätzung von Streifenbeamten entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der mit 7500 Euro beziffert werden kann. Wegen der Kollision mit dem Stein seien die Airbags in dem Pkw ausgelöst worden. Der Wagen habe abgeschleppt werden müssen. Der Unfall geschah gegen 5.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed