Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Eine Unfallflucht ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen am späten Donnerstagvormittag begangen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 52-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gegen 11.15 Uhr seinen Mercedes am Rand der Gritschstraße abgestellt und sich für zirka 45 Minuten zu einer nahe gelegenen Baustelle begeben. In diesem Zeitraum sei ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer, der offenbar mit einem größeren Fahrzeug unterwegs gewesen sei, gegen den Mercedes geprallt und habe sich dann einfach aus dem Staub gemacht. An dem Mercedes sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Flucht nach schadensträchtigem Crash im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen: Ein 31-Jähriger aus München hatte laut Polizei seinen VW am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf dem Pendler-Parkplatz an der Staatsstraße 2045 abgestellt. Gegen 22.30 Uhr habe er bezüglich seines Pkw dann einen Alarm via Handy erhalten. Bei einer Überprüfung am Folgetag habe sich schließlich herausgestellt, dass der VW nun einen Heck-Schaden aufgewiesen habe, der auf 15 000 Euro geschätzt werde. Der bislang unbekannte Verursacher habe weder einen Hinweis hinterlassen noch die Gesetzeshüter verständigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Mülltonne in Wolnzach in Brand gesteckt: Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld erklärt, war am gestrigen Abend gegen 20.20 Uhr gemeldet worden, dass im Bereich des Ledererwegs eine Mülltonne in Flammen geraten ist. Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehr rückten an und übernahmen die Lösch-Maßnahmen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 200 Euro taxiert. Kurz vor dem Brand der Mülltonne habe ein Anwohner einen lauten Knall gehört. Von Seiten der Polizei wird derzeit davon ausgegangen, dass die Mülltonne vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Rohrbach: Laut Polizei beobachtete gestern gegen 17.45 Uhr ein Zeuge, wie auf dem Supermarkt-Parkplatz an der Lilienthalstraße 1 ein Mann beim Rückwärts-Ausparken mit einem Auto einen abgestellten Pkw anfuhr. Als der Zeuge auf sich aufmerksam gemacht habe, habe der Crash-Verursacher die Flucht ergriffen. An dem gerammten Wagen sei die gesamte Heck-Schürze ramponiert worden; der Schaden werde auf 1000 Euro geschätzt. Der bislang nicht identifizierte Verursacher soll ungefähr 45 Jahre alt sein und in einem dunklen Audi mit PAF-Kennzeichen – Limousine oder Coupé – unterwegs gewesen sein. Auch an seinem Auto dürfte das Heck demoliert worden sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.





