Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Eine Sachbeschädigung ist am gestrigen Donnerstag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine 35 Jahre alte Frau, die auch in der Kreisstadt wohnt, ihr Pedelec am Bahnhofs-Vorplatz abgestellt. Als sie wieder zu ihrem "Scott"-Bike zurückgekommen sei, habe sie dieses an mehreren Stellen ramponiert vorgefunden. Der von einem bislang nicht identifizierten Täter verursachte Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Angegangen wurde das Zweirad nach derzeitigem Stand zwischen 6 Uhr und 17.40 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Ein bislang nicht identifizierter Langfinger hat am Montag an der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen zugeschlagen. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Schüler aus der Kreisstadt sein Mountainbike auf dem Fahrrad-Stellplatz der Realschule abgestellt und auch versperrt. Ein Unbekannter überwand den Angaben zufolge das Kettenschloss, krallte sich das Bike und verschwand damit unbemerkt. Begangen wurde dieser Diebstahl nach bisher vorliegenden Informationen zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr. Der Wert des Fahrrads wurde mit rund 350 Euro angegeben. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Ebenfalls an der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen ist am Montag eine Unfallflucht verübt worden. Laut Polizei hatte ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Schweitenkirchen sein Microcar der Marke "Ligier" auf dem Parkplatz der Realschule abgestellt. Als er wieder zu seinem Gefährt zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass dieses im Heck-Bereich von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und ramponiert worden sei. Der an dem Wagen des Teenagers entstandene Sachschaden wurde auf 350 Euro geschätzt. Der Unfall geschah zwischen 7.05 Uhr und 12.30 Uhr. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Gesetzeshüter informiert. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Eine weitere Unfallflucht ist auf der Karl-Schwaiger-Straße in Pfaffenhofen am vergangenen Samstag begangen worden. Nach Angaben der Polizei hat ein bis dato nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Gefährt einen Hydranten ramponiert. Dieser sei derart angefahren worden, dass an ihm ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden sei. "Wasser trat zwar zum Glück nicht aus, der Notdienst der Stadt Pfaffenhofen musste sich dennoch um die schleunige Behebung des Schadens kümmern", so ein Polizei-Sprecher. Der Crash-Verursacher habe sich nicht um seine Pflichten gekümmert, sondern sich einfach entfernt. Gescheppert hat es zwischen 8 Uhr und 16 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Erheblichen Sachschaden an einem Pkw hat ein bislang nicht identifizierter Täter am vergangenen Wochenende in Pfaffenhofen angerichtet. Laut Polizei hatte ein 23-Jähriger seinen Audi am Freitagabend an der Straße "Münchener Vormarkt" abgestellt. Am nächsten Tag habe er dann insgesamt acht Kratzer auf der Motorhaube seines Wagens feststellen müssen. Die Höhe des Schadens wurde auf 1000 Euro geschätzt. Begangen wurde diese Tat zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagnachmittag, 14 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.





