Die 25-Jährige war gestern zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als es zu den Vorfällen kam. Wer kann Hinweise zu Tier oder Halter geben?
(ty) Eine 25-Jährige ist am gestrigen Vormittag gegen 7.55 Uhr in der Dr.-Max-Schneider-Straße im westlichen Stadtgebiet von Neuburg an der Donau durch Bisse eines Schäferhundes verletzt worden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute, dass die Neuburgerin zu Fuß in Richtung des Kreuter Wegs unterwegs gewesen sei, als sich ihr der freilaufende Vierbeiner mit dunklem Fell genähert habe. Die 25-Jährige sei weitergegangen, dabei aber von dem Tier verfolgt worden, das ihr im weiteren Verlauf zwei Mal ins Gesäß gebissen habe.
Der Hund habe die junge Frau bis zu ihrer Arbeitsstelle verfolgt, teilt ein Polizei-Sprecher mit. Die 25-Jährige habe sich anschließend ins örtliche Krankenhaus begeben und dort ihre Verletzungen behandeln lassen. Laut den Erkenntnissen der Ordnungshüter hat der Schäferhund eine Schulterhöhe von etwa 70 Zentimetern. Er habe kein Halsband getragen. Wer Hinweise zu dem Vierbeiner oder dessen Halter geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.