Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger krachte mit seinem Pkw gestern frontal in den Wagen eines 40-Jährigen, weil ihn ein 92 Jahre alter Autofahrer offenbar übersehen hatte.

(ty) Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 22 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Nachmittag im Stadtbereich von Neuburg an der Donau passiert ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion prallte ein 55-Jähriger mit seinem Auto frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 40-Jährigen, als er einem 92 Jahre alten Auto-Fahrer, der ihn offenbar übersehen hatte, ausweichen wollte.

Gekracht hat es nach Angaben der Polizei gegen 16.45 Uhr, als der 92-Jährige aus Neuburg zunächst auf der Matthias-Bauer-Straße unterwegs gewesen und dann nach rechts in die Sudetenlandstraße eingebogen sei. Dabei habe er den ebenfalls in Neuburg wohnenden, von links kommenden 55-Jährigen offenkundig nicht wahrgenommen, der auf der  Sudetenlandstraße in Richtung Heinrichsheim gefahren sei. Der 55-Jährige wich den Angaben zufolge nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, und stieß dabei frontal in den Wagen des entgegenkommenden 40-jährigen Neuburgers.

Der 55-Jährige habe sich bei dem Crash schwere Verletzungen zugezogen, berichtet die Polizei. Leichte Verletzungen habe der 40-Jährige erlitten. Beide seien vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der 92-Jährige sei unversehrt geblieben, so ein Polizei-Sprecher. Die örtliche Feuerwehr habe die Unfallstelle abgesichert. Dem Unfall-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed