Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige krachte gestern auf der PAF7 bei Lichthausen mit ihrem Auto in den Gegenverkehr. 36-jährige Pkw-Lenkerin erheblich alkoholisiert.

(ty) Zwei schwerverletzte Frauen im Alter von 24 und 36 Jahren hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, prallten gegen 17.35 Uhr auf der Kreisstraße PAF7 bei Lichthausen zwei Autos zusammen. Gegen beide Pkw-Lenkerinnen wird jetzt ermittelt – gegen die eine wegen fahrlässiger Körperverletzung, gegen die andere wegen einer Alkohol-Fahrt.

Wie die Polizei unter Verweis auf Aussagen von Augenzeugen erklärt, war die aus dem Gemeinde-Gebiet von Erdweg (Kreis Dachau) stammende 24-Jährige mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Daraufhin sei ihr Auto mit dem Pkw der 36-Jährigen aus dem westlichen Kreis Pfaffenhofen kollidiert. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die zwei Verunglückten vom Rettungsdienst in unterschiedliche Kliniken gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Laut Polizei befanden sich die beiden Frauen jeweils alleine in ihrem Pkw. 

Gegen die 24-Jährige werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Bei der 36-Jährigen habe ein freiwillig durchgeführter Atem-Test einen Alkohol-Pegel von umgerechnet 0,86 Promille ergeben. Gegen sie werde nun wegen der im Raum stehenden Überschreitung der 0,5-Promille-Grenze ermittelt; ihr drohen damit ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Gerolsbach, Jetzendorf und Schachach im Einsatz.


Anzeige
RSS feed