Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau. Der Verunglückte wurde in eine Klinik geflogen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen gestrigen Abend im Landkreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 18.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau, als der Mann mit einem Teleskop-Lader zwischen den Ortsteilen Reith und Osseltshausen unterwegs war. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, überschlug sich das Gefährt und der 30-Jährige musste per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

 

Die Aktionen vom Samstagabend in Beilngries-Kevenhüll gehen auf das Konto von drei Kindern, die altersbedingt nicht strafmündig sind.

Leser-Fotos von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige

Beim Abfahren von der B299 kam der Rentner von der Strecke ab. Er wurde vor Ort reanimiert, erlag aber wenig später in der Klinik seinen Verletzungen.

Polizei geht von technischem Defekt aus. 89-Jährige, 54-Jähriger und 17-Jähriger erlitten leichte Rauch-Vergiftungen.

 

"Parteiunabhängige" nominierten den 37 Jahre alten Finanz-Controller einhellig. Seit dem Ausscheiden von Manfred Betzin ist er amtierender Rathaus-Chef.

Er hatte am 7. April bei Eichstätt die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war frontal gegen eine Felsmauer geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

Anzeige

Mutmaßlich alkoholisierter 33-Jähriger missachtete die Vorfahrt. Drei Pkw waren in das Unglück auf der Staatsstraße 2335 verwickelt.

 

Sportlich und wirtschaftlich steht der Verein gut da, das Neubau-Projekt strebt seinem Abschluss entgegen. Eine Nachlese und die Namen aller Geehrten.

51-jährige Audi-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung im Ortsteil Unterhaunstadt den Vorrang eines 27-jährigen BMW-Fahrers.

 

Zwei E-Biker und zwei Pkw-Insassen gerieten bei Reichertshofen aneinander. Strafrechtlich geht es jetzt um Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Anzeige

Trainiert wurde übers Wochenende die Nachrichten-Übermittlung bei Stromausfall. Auch Akteure aus dem Raum Pfaffenhofen nahmen teil.

Bub (12) wurde laut Polizei massiv verletzt, verlor einen Zahn. Er war auf dem Heimweg, als er von einer Gruppe junger Leute attackiert wurde. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Polizei hofft auf Hinweise zu unbekannten Tätern.

Der Biker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen prallte mit seiner Triumph-Maschine ins Heck eines abgebremsten Pkw.

Unter dem Slogan "Wähle Deine Zukunft" gibt es ein umfangreiches Programm rund um die Europäische Union (EU) und den bevorstehenden Urnengang.

Anzeige

Die Jugendliche war mit dem Rad unterwegs und missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines 34-jährigen Pkw-Lenkers.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

29-Jährige krachte mit Kleinbus ungebremst in Pkw-Anhänger-Gespann, das zum Sammeln von Müllsäcken gerade am Straßenrand stand.

 

26-jährige Pkw-Lenkerin, die angeblich "etwas geraucht" hatte, missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 60-Jährigen.

 

Anzeige

30-Jähriger hatte fast zwei Promille, als er gestern Abend bei Schernfeld stürzte. Die Folgen: Verletzungen und eine Strafanzeige.

Betrunkener 25-Jähriger verlor bei Markt Indersdorf die Kontrolle über seinen Pkw, der Wagen überschlug sich. Beifahrer (24) wohl nicht angegurtet.

Polizei brach Verfolgung ab. Unbekannter wollte Kontrolle entgehen, ignorierte rote Ampel, überholte mehrfach riskant, gefährdete andere Menschen. Kennzeichen bekannt, strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Nach Taten am gestrigen Abend in Beilngries-Kevenhüll laufen strafrechtliche Ermittlungen. Zum Glück niemand verletzt. Zeugen gesucht.

Anzeige

46 Jahre alter Pkw-Lenker übersah an einer Kreuzung den von links kommenden Biker und missachtete dessen Vorfahrt. Beide Männer verletzt.

Eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete am frühen gestrigen Abend die Vorfahrt des Radlers, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der Motorrad-Fahrer wurde auf der B301 offenbar von einem ebenfalls 46-jährigen Pkw-Lenker übersehen, der unvermittelt nach links abbog.

32-Jähriger wollte fünf Flaschen Whiskey klauen, 46-Jähriger hatte es auf Zink-Tabletten abgesehen. Beide wurden gestern ertappt.

Anzeige

Unbekannte drangen heute gegen 4 Uhr in ein Wohngebäude bei Karlshuld ein, wurden aber offenbar vom aufgeschreckten Hund vertrieben.

Am morgigen Sonntag: Baustellen-Besichtigung und Info-Termin. Spezielles Beteiligungs-Angebot für Einwohner der Gemeinde Reichertshofen. Ein Vorhaben der "Bürger-Energie-Genossenschaft Freisinger Land".

Verunglücktes Brems-Manöver, Fahr-Fehler, misslungene Kurven-Fahrt und Vorrang-Missachtung einer Pkw-Lenkerin waren die Ursachen. Wir fassen zusammen.

Als in einem Kreisverkehr bei Schwabhausen zwei Pkw kollidierten, erschrak der Radler dermaßen, dass er seinen Lenker verriss, stürzte und sich verletzte.

Anzeige

Pkw-Lenkerin war bei Markt Indersdorf in Schlangenlinien unterwegs, baute einen Unfall und fuhr weiter. Streifenbeamte: "Völlig fahruntüchtiger Eindruck."

Brand gestern in Mainburg. Diverse Werkzeuge, kleinere Maschinen und Zwischen-Decke des Gebäudes ramponiert. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Eigentlich wäre wegen Umbauten am Motorroller nur ein Bußgeld von etwa 100 Euro fällig gewesen. Doch die wilde Flucht hat zusätzliche Folgen.

Anzeige
RSS feed