Logo
Anzeige
Anzeige

Vermummter Unbekannter bedrohte gestern eine Angestellte mit einem Messer und gelangte so an Bargeld aus der Kasse. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann hat am späten gestrigen Nachmittag eine Bäckerei-Filiale im Gemeinde-Gebiet von Rennertshofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) überfallen und die dortige Verkäuferin unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Tages-Einnahmen gezwungen. Das berichtet heute das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Anschließend sei der maskierte Räuber in unbekannte Richtung geflüchtet. Bei der Tat sei niemand verletzt worden. Mit einer detaillierten Täter-Beschreibung wird nun um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Nach ersten Erkenntnissen habe der mit einer Sturmhaube oder einem schwarzen Schal maskierte Mann gegen 17.45 Uhr die an der Neuburger Straße gelegene Bäckerei über den Haupteingang betreten, teilt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Dort habe sich der Mann zielgerichtet hinter den Verkaufs-Tresen begeben. Zu diesem Zeitpunkt habe sich nur noch eine Angestellte in dem Laden befunden habe. Diese habe er mit einem Messer bedroht sowie dazu gezwungen, die Ladenkasse zu öffnen. Anschließend habe er selbst in die Kasse gegriffen und daraus Geldscheine entnommen.

Erbeutet wurde nach Angaben der Polizei dadurch ein dreistelliger Euro-Betrag. Der Täter sei dann aus der Filiale geflüchtet sowie in unbekannte Richtung entkommen. Trotz sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndungs-Maßnahmen habe man den Mann bislang nicht stellen können, wurde am heutigen Vormittag erklärt. Während des Überfalls seien keine Kunden in dem angegangenen Geschäft anwesend gewesen, wurde noch einmal betont. Die Ermittlungen seien bereits von Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen worden.

Der bislang unbekannte Täter wird nach derzeitigem Stand wie beschrieben: männlich, etwa 1,80 Meter groß und zirka 25 Jahre alt. Er habe einen schwarzen Kapuzen-Pullover getragen und sei mit einem schwarzen Strick-Schal oder einer schwarzen Sturm-Haube vermummt gewesen. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Überfall machen oder Hinweise zum Täter geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed