Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierter E-Biker kollidierte gestern mit einer 68-Jährigen, die dadurch stürzte und sich verletzte. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde eine 68 Jahre alte Fußgängerin am Ebenhausener Weiher von einem bislang nicht identifizierten Radler umgefahren. Der Kollisions-Verursacher machte sich dann einfach aus dem Staub. Jetzt hoffen die Ermittler unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 auf Hinweise. Folgendes ist passiert:

Laut Polizei machte die in Ebenhausen wohnende Frau in Begleitung ihres Gatten einen Spaziergang, als es gegen 17.30 Uhr an der östlich des Sees verlaufenden Straße zu dem Unfall kam. Von hinten sei der Unbekannte mit einem E-Bike genaht. Er habe "Vorsicht" gerufen und sei dann mit der Frau kollidiert. Die 68-Jährige sei dadurch zu Boden gestürzt und habe leichte Verletzungen erlitten. Der Radler sei kurz stehen geblieben. Er sei dann aber weitergefahren, ohne sich um die Frau zu kümmern. Der Unbekannte sei zirka 60 Jahre alt; er habe rot-weiße Radler-Bekleidung getragen und sei mit einem schwarzen E-Bike unterwegs gewesen. 


Anzeige
RSS feed