Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz gestern Nachmittag im Ortsteil Güntersdorf. Zirka 30.000 Euro Schaden, niemand verletzt. Polizei geht von technischem Defekt aus.

(ty) Ein im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen in Flammen geratener Traktor hat am gestrigen Nachmittag gegen 16.40 Uhr etliche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die Polizei heute berichtet, hatte ein 47 Jahre alter Einheimischer im Ortsteil Güntersdorf das Fahrzeug nach mehrstündiger Arbeit in seinem Hof an der Straße "Mitterfeld" abgestellt. "Etwa zwei Stunden danach startete der Traktor von selbst, ohne dass sich auch nur Personen in der Nähe aufgehalten hätten, und fing gleichzeitig im Frontbereich zu brennen an", meldet die Polizei.

Die Feuerwehren aus Aufham-Güntersdorf und Schweitenkirchen seien mit vier Fahrzeugen und gut 30 Leuten angerückt. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen zogen die Floriansjünger das landwirtschaftliche Gefährt "aus dem Gefahren-Bereich in der Nähe befindlicher Gerste" und löschten es mit Schaum sowie Wasser ab. Der an dem Traktor entstandene Sachschaden belaufe sich auf zirka 30 000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache des Vorfalls aus. Verletzt worden sei niemand.

  • 11
  • 12
  • 13

Anzeige
RSS feed