Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße 2049 bei Oberlauterbach verlor er gestern die Kontrolle über eine Maschine, stürzte und schleuderte gegen einen Baum.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 21 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, geschah das Unglück wenige Minuten vor 17 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Wolnzach-Oberlauterbach und Mainburg-Oberempfenbach. Der junge Mann stammt aus dem Gemeinde-Gebiet von Moosburg an der Isar im Landkreis Freising.

Laut Polizei war der Biker in Richtung Oberempfenbach unterwegs. Aus bislang nicht bekannten Gründen habe er in einer Rechts-Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren: Er sei zu Sturz gekommen und nach rechts gegen einen Baum geschleudert. Das Unfall-Geschehen sei von hinter dem 21-Jährigen fahrenden Zeugen beobachtet worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Auch die Feuerwehren aus Oberlauterbach und Niederlauterbach waren im Einsatz. Streifenbeamte bezifferten den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf etwa 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed