Auf der Staatsstraße 2049 bei Oberlauterbach verlor er gestern die Kontrolle über eine Maschine, stürzte und schleuderte gegen einen Baum.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 21 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, geschah das Unglück wenige Minuten vor 17 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Wolnzach-Oberlauterbach und Mainburg-Oberempfenbach. Der junge Mann stammt aus dem Gemeinde-Gebiet von Moosburg an der Isar im Landkreis Freising.
Laut Polizei war der Biker in Richtung Oberempfenbach unterwegs. Aus bislang nicht bekannten Gründen habe er in einer Rechts-Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren: Er sei zu Sturz gekommen und nach rechts gegen einen Baum geschleudert. Das Unfall-Geschehen sei von hinter dem 21-Jährigen fahrenden Zeugen beobachtet worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Auch die Feuerwehren aus Oberlauterbach und Niederlauterbach waren im Einsatz. Streifenbeamte bezifferten den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf etwa 5000 Euro.