Heftige Kollision zweier Pkw am gestrigen Nachmittag. Die Seniorin soll vor der Kollision mehrfach zu weit nach links geraten sein.
(ty) Zwei Verletzte und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau (Kreis Freising) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute berichtet, schepperte es auf der Bundesstraße B301 zwischen Rudelzhausen und Au in der Hallertau. Nach Erkenntnissen der Beamten war eine 85-Jährige aus dem Kreis Freising mit ihrem Wagen aus bislang nicht geklärter Ursache vor dem Crash wiederholt auf die Gegenspur geraten.
Eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Mainburg habe dem Wagen der Rentnerin nicht mehr ausweichen können. Die beiden Autos seien kollidiert und daraufhin von der Strecke abgekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trugen die beiden Fahrerinnen jeweils leichte Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst seien sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 85-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den zwei Pkw sei mutmaßlich jeweils Totalschaden entstanden.