Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde heute gegen 1.35 Uhr von der Polizei gestoppt. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Drogen-Test fiel positiv aus.

(ty) Empfindliche Konsequenzen drohen einem 37 Jahre alten Pkw-Lenker, dem in der Nacht zum heutigen Samstag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurde der kroatische Staatsbürger gegen 1.35 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Peugeot gerade im Bereich der Robert-Koch-Straße unterwegs war. Den Angaben zufolge stellten die Einsatzkräfte bei ihm zunächst "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" fest. 

Ein von dem 37-Jährigen freiwillig durchgeführter Urin-Test habe anschließend auch positiv auf THC angeschlagen. Damit war die Tour für den Autofahrer an Ort und Stelle beendet. Er musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann muss der Kroate mit einem Bußgeld-Bescheid und einem einmonatigen Fahrverbot in Deutschland rechnen.


Anzeige
RSS feed