Logo
Anzeige
Anzeige

Von dem Feuer am gestrigen Abend war eine Fläche von rund 400 Quadratmetern betroffen. Floriansjünger konnten weitere Ausbreitung verhindern.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) ist am gestrigen Abend ein Getreidefeld in Brand geraten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Aichach heute berichtet, war eine Fläche von rund 400 Quadratmetern von den Flammen betroffen. Die Brand-Ursache sei nach derzeitigem Stand unklar, erklärten die Gesetzeshüter am heutigen Vormittag. Der entstandene Sachschaden wird nach Einschätzungen von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt.

Gegen 21 Uhr sei wegen des brennenden Getreidefelds, das sich in der Nähe des Ortsteils Au befindet, die Polizei informiert worden. Den Einsatzkräften der Feuerwehr sei es schnell gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ihm den Garaus zu machen. "Zur Brandbekämpfung wurden fünf C-Rohre eingesetzt, um die Flammen zügig zu löschen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern", erklärt die Feuerwehr aus Pöttmes. Angerückt waren zudem die Floriansjünger aus Grimolzhausen und Sandizell. "Auch der betroffene Landwirt unterstützte die Lösch-Arbeiten mit seinem Gerät."


Anzeige
RSS feed