Logo
Anzeige
Anzeige

61 Jahre alter Pkw-Lenker hatte gestern beim Link-Abbiegen von der Staatsstraße 2063 zur B471 offenbar das ihm entgegenkommende Zweirad übersehen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 65 Jahre alter Motorroller-Fahrer am gestrigen Morgen gegen 7.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Gebiet von Karlsfeld im Landkreis Dachau ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 61 Jahre alter Pkw-Lenker aus Erding mit seinem Ford auf der Staatsstraße 2063 von Dachau-Ost in Richtung Karlsfeld unterwegs und bog dann nach links zur Bundesstraße B471 in Richtung Fürstenfeldbruck ab. Der ihm auf der Staatsstraße entgegenkommende Zweirad-Lenker habe nicht mehr ausweichen können.

Er sei mit seinem Peugeot-Roller frontal in die Beifahrerseite des abbiegenden Autos geprallt. Durch diesen Zusammenstoß habe sich der aus dem Kreis Fürstenfeldbruck stammende 65-Jährige schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen den Pkw-Lenker sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed