Logo
Anzeige
Anzeige

Der Beschuldigte wurde heute einem Richter vorgeführt und dann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

(ty) Der 30-Jährige, der am gestrigen Vormittag in einem Kindergarten in Neuburg an der Donau insgesamt drei Erzieher angegriffen und verletzt haben soll, sitzt jetzt hinter Gittern. Wie die örtliche Polizeiinspektion bekannt gegeben hat, wurde der Mann am heutigen Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser habe einen Haftbefehl gegen ihn erlassen – wegen gefährlicher Körperverletzung, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Der Beschuldigte befinde sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Ablauf der schockierenden Geschehnisse dauern indes an.

Wie gestern berichtet, hatte der 30-Jährige laut Polizei gegen 10.10 Uhr den Kindergarten betreten und dort den Kontakt zu einer Erzieherin gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war der 30-Jährige nicht damit einverstanden, wie die Pädagogen nach einer Auseinandersetzung seines Sohnes mit einem anderen Kind reagiert hatten. "Der 30-Jährige schlug unvermittelt mit der Faust ins Gesicht eines 24-jährigen Erziehers und verletzte diesen", so die Polizei. "Als der 24-Jährige zu Boden ging, soll der 30-Jährige noch mit den Füßen nach dem Erzieher getreten haben."

Damit aber offenbar nicht genug: Anschließend habe der 30-Jährige auch einer 44 Jahre alten Erzieherin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Frau sei durch diesen Schlag zu Boden gestürzt. Sie sei außerdem von Fußtritten des 30-Jährigen am Kopf getroffen worden, heißt es weiter. Als eine 40 Jahre alte Erzieherin dazwischengehen wollte, schlug der Mann nach Angaben der Polizei den Kopf dieser Frau gegen einen Türstock. "Anschließend flüchtete der 30-Jährige mit einem Fahrzeug vom Tatort", hatte ein Polizei-Sprecher erklärt.

Der auch in Neuburg wohnende 30-Jährige sei im Rahmen der eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen von Polizeibeamten an seiner Wohnadresse angetroffen worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei der Mann von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen worden. Die drei verletzten Erzieher waren laut Polizei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Gegen den 30-Jährigen werde strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nun sitzt er in U-Haft.

Erstmeldung zum Thema:

Vater schlägt drei Erzieher im Kindergarten: Unfassbare Szenen in Neuburg


Anzeige
RSS feed