Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner ging gestern in einem Weiher bei Kranzberg plötzlich unter. Er wurde gefunden und ans Ufer gebracht, doch Reanimations-Maßnahmen blieben erfolglos.

(ty) Ein tödlicher Bade-Unfall hat sich am gestrigen Abend im Landkreis Freising ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 76 Jahre alter Mann. Das Unglück geschah gegen 19.30 Uhr in einem See im Gemeinde-Gebiet von Kranzberg. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte, hatten andere Besucher in dem Badeweiher am Kieswerk einen Schwimmer beobachtet, der sich in Wassernot befand, und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen heißt es, der Mann sei plötzlich untergegangen und nicht mehr aufgetaucht.

Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr und Ersthelfern sei es gelungen, den zunächst unbekannten Senior ausfindig zu machen und ans Ufer zu bringen. Sofort eingeleitete Reanimations-Maßnahmen seien allerdings erfolglos verlaufen. Der Verunglückte sei noch vor Ort gestorben. Laut aktueller Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord handelt es sich bei dem ums Leben gekommenen Mann um einen 76-Jährigen aus dem Kreis Freising. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen übernommen. 


Anzeige
RSS feed