Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei wurde am gestrigen Nachmittag alarmiert. Die übrigen Bewohner hatten sich in einem Zimmer eingesperrt. Dem Randalierer blüht eine Strafanzeige.

(ty) Für Aufregung, beträchtlichen Sachschaden und einen Polizei-Einsatz hat gestern ein 47-Jähriger im Stadtgebiet von Vohburg gesorgt. Die Gesetzeshüter waren nach eigenem Bekunden am Nachmittag von der Vermieterin des betroffenen Wohnhauses gerufen worden. Die Frau habe erklärt, dass ein Bewohner völlig durchdrehe und die komplette Wohnung verwüste. Die übrigen Bewohner hatten sich den Angaben zufolge in ein Zimmer zurückgezogen und dort eingeschlossen, während der 47-Jährige randalierte.

Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld war nach eigenem Bekunden gegen 16.30 Uhr informiert worden. Daraufhin seien mehrere Streifenbeamte bei dem an der Griesstraße gelegenen Gebäude angerückt. Vor Ort nahmen sie "Geschrei und lautes Poltern" wahr. Auf Ansprache der Einsatzkräfte sei der 47-Jährige aus dem Haus gekommen. Der Mann sei "erheblich alkoholisiert" gewesen und habe sich "augenscheinlich in einem psychischen Ausnahme-Zustand" befunden.

Aufgrund dessen sei der 47-Jährige dann auch polizeilich in einem Krankenhaus untergebracht worden, so ein Polizei-Sprecher heute gegenüber unserer Redaktion. Verletzt worden sei niemand. Der an dem Gebäude und am Mobiliar angerichtete Sachschaden wurde nach Einschätzungen von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Auf den Randalierer kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.


Anzeige
RSS feed