Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau missachtete am gestrigen Nachmittag beim Links-Abbiegen auf die Staatsstraße 2054 die Vorfahrt.

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Linienbus ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Erdweg (Kreis Dachau) eine 44 Jahre alte Pkw-Lenkerin verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtet, war die Frau mit ihrem Mercedes auf der Bergstraße – von Walkertshofen her kommend – in Richtung Welshofen unterwegs und fuhr an der Einmündung zur Staatsstraße 2054 nach links in diese ein. Hierbei habe sie den Vorrang eines von links kommenden Schulbusses missachtet, der auf der Staatsstraße in Richtung Unterweikertshofen gesteuert worden sei.

"Der Busfahrer wich noch nach links aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern", erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Frontal sei der auf die Staatsstraße einfahrende Pkw von dem Bus erfasst worden. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Odelzhausen (Kreis Dachau) stammende 44-Jährige habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Vom angerückten Rettungsdienst habe sie vor Ort ambulant behandelt werden können. Das Unglück geschah gegen 14.10 Uhr.

Der Linienbus sei wegen einer Betriebsfahrt zum Unfall-Zeitpunkt ohne Passagiere unterwegs gewesen. Der 53 Jahre alte Busfahrer sei nicht verletzt worden. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden nach erster Schätzung auf 40 000 Euro. Der Mercedes sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst sei ein Großaufgebot von umliegenden Feuerwehren zur technischen Hilfeleistung und Verkehrs-Lenkung im Einsatz gewesen


Anzeige
RSS feed