Heimgesucht wurde am vergangenen Wochenende ein Getränkemarkt an der Raiffeisenstraße. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.
(ty) Erhebliche Beute haben bislang nicht identifizierte Einbrecher gemacht, die im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zugeschlagen haben. Heimgesucht wurde laut heutiger Mitteilung ein Getränkemarkt an der Raiffeisenstraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, hatten die Unbekannten zunächst versucht, über die Haupttüre in das Gebäude zu gelangen. Dabei seien sie allerdings gescheitert. Den Zugang in die Innenräume verschafften sie sich den Angaben zufolge letztlich über ein seitliches Büro-Fenster. Entwendet worden seien schließlich Bargeld, Spirituosen und 1000 so genannte Hallertauer.
Der "Hallertauer" ist eine Regionalgeld-Währung; wobei ein Hallertauer einem Euro entspricht. Der Wert der Beute wurde von den Ermittlern auf insgesamt zirka 1800 Euro geschätzt. Den ungebetenen Gästen gelang unbemerkt und in ebenfalls nicht bekannte Richtung die Flucht, meldet die Polizei. Strafrechtlich laufen jetzt Ermittlungen wegen eines schweren Diebstahls. Begangen wurde die Tat nach derzeitigem Stand zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt jederzeit unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Lesen Sie auch:
Weiterer Einbruch in der Stadt Pfaffenhofen: Geschäft am Hauptplatz heimgesucht