Logo
Anzeige
Anzeige

Das in der Eriagstraße entwendete Gefährt wurde unter Einsatz einer App in der Wohnung des Mannes lokalisiert und sichergestellt.

(ty) Einem amtsbekannten 21-Jährigen wird vorgeworfen, am gestrigen Freitag in Ingolstadt einen E-Scooter gestohlen zu haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte der rechtmäßige Eigentümer sein Elektro-Gefährt mit Hilfe einer App versperrt sowie dann auf einem Fahrrad-Abstellplatz an der Eriagstraße zurückgelassen. Irgendwann zwischen 10 Uhr und 15.20 Uhr sei der E-Scooter dann von einem zunächst unbekannten Täter entwendet worden. Ebenfalls per App habe der Beklaute allerdings im Beisein von Streifenbeamten seinen E-Scooter orten können.

Diese Ortung war nach heutigen Angaben der Polizei sogar dermaßen genau, dass das Elektro-Kleinstfahrzeug exakt in einer Wohnung lokalisiert werden konnte. Von den Einsatzkräften sei der E-Scooter daraufhin zunächst sichergestellt und schließlich wieder an den Eigentümer zurückgegeben worden. Der 21-Jährige, dem die im Raum stehende Langfinger-Tat zur Last gelegt wird, muss sich nun auf strafrechtlichen Ärger einstellen. Gegen ihn sei ein Verfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl eingeleitet worden, meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed