Laut Polizei wurde sie auf der Staatsstraße 2084 von der Sonne geblendet und verlor dadurch die Kontrolle über ihren Wagen. Sie hatte Glück im Unglück.
(ty) Ein schwerer Unfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Scheyern passiert. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, verlor eine 21-Jährige im Bereich des Ortsteils Euernbach die Kontrolle über ihren Pkw und überschlug sich letztlich. Die junge Frau, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach stammt, kam den Angaben zufolge mit leichten Verletzungen davon und musste auch nicht sofort behandelt werden.
Geschehen ist der Unfall gegen 6.15 Uhr, als die 21-Jährige auf der Staatsstraße 2084 – von Gerolsbach her kommend – in Richtung Scheyern-Euernbach unterwegs war. Die Frau sei von der tief stehenden Sonne geblendet worden und mit ihrem Mazda zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen. Als sie dann zu stark gegengelenkt habe, sei der Wagen ins Schleudern geraten, habe sich überschlagen und sei schließlich im linken Straßengraben zum Liegen gekommen. An dem Pkw entstand ein Totalschaden, der von Streifenbeamten mit 5000 Euro beziffert wurde.
Lesen Sie auch:
Überschlag bei Schweitenkirchen: 28-Jähriger verletzt und Auto geschrottet