Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem Kreis Freising verlor auf der Staatsstraße 2045 nahe Holzhäuseln die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf die Leitplanke.

(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall, den er am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen gebaut hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen an der Ilm hervorgeht, verlor der aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising) stammende Mann die Kontrolle über seinen Skoda und überschlug sich letztlich.

Laut Polizei war der 28-Jährige mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2045 – von Sünzhausen her kommend – in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, als es gegen 15.15 Uhr zu dem Unfall kam. In der langgezogenen Kurve vor Holzhäuseln sei der Mann mit dem Pkw ohne Fremdbeteiligung – "offensichtlich aus Unachtsamkeit" – nach rechts von der Strecke und aufs Bankett geraten. Dort sei er noch zirka 100 Meter weitergefahren. Dann sei der Wagen mit der linken Seite auf die Leitplanke geraten und nach rechts umgekippt. Auf dem Dach sei das Auto neben der Strecke zum Liegen gekommen.

"Der Fahrer konnte das total beschädigte Fahrzeug noch selbst verlassen", meldet die Polizei. Der 28-Jährige hatte den Angaben zufolge leichte Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst wurde er in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Neben Streifenpolizisten und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Schweitenkirchen und Sünzhausen sowie ein Rettungs-Hubschrauber im Einsatz. Das Pkw-Wrack habe von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen und abtransportiert werden müssen.

  • 10
  • 11
  • 13
  • 22

Lesen Sie auch:

Schwerer Unfall bei Scheyern: Frau (21) aus Gerolsbach überschlägt sich mit Pkw


Anzeige
RSS feed