43-Jähriger krachte mit seiner Piaggo-Maschine in den Opel einer 46-Jährigen. Der Mann wurde verletzt, der Frau blüht nun eine Strafanzeige.
(ty) Ein Motorroller-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen passiert ist. Laut Polizei war der 43-Jährige mit seiner Piaggio-Maschine auf der Anton-Schranz-Straße in Richtung des Ortsteils Heißmanning unterwegs, als es gegen 18.40 Uhr zum Crash kam. Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin habe mit ihrem Opel von der Otto-Wels-Straße nach links auf die Anton-Schranz-Straße abbiegen wollen. Den Angaben zufolge hatte sie die Vorfahrt zu beachten, übersah jedoch den von links nahenden 125er-Fahrer.
Der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende 43-Jährige habe einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern können. Nach der Kollision im Einmündungs-Bereich sei er gestürzt. Glücklicherweise habe der Mann lediglich leichte Verletzungen erlitten, hieß es heute. Er habe sich selbstständig zu einem Arzt begeben können. Der Motorroller habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 4500 Euro taxiert. Gegen die in Schrobenhausen wohnende Pkw-Lenkerin sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.