Das Auto einer 42-Jährigen stieß gestern beim Links-Abbiegen mit dem entgegenkommenden Biker (27). Auch die Frau wurde verletzt.
(ty) Schwerste Verletzungen hat ein 27 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich in Ingolstadt-Zuchering ereignet hat. Das Unglück geschah kurz vor 15 Uhr. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 42-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Pkw auf der Oberstimmer Straße in westlicher Richtung unterwegs und wollte dann nach links auf die Windener Straße abbiegen. Entgegen gekommen sei ihr ein 27 Jahre alter Ingolstädter auf seinem Zweirad. Als die Frau mit ihrem Auto abbog, sei es zur Kollision gekommen.
Der Biker sei über das Auto geschleudert worden; schwerst verletzt sei er auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Die 42-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der 27-Jährige sei von Notarzt und Rettungsdienst vor Ort versorgt sowie zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter zur Unglücksstelle gekommen. Auch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Ingolstadt waren im Einsatz. An dem Motorrad und an dem Pkw sei insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 35 000 Euro entstanden, meldet die Polizei.