Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann gab gestern Abend beim Überholen auf der B13 so stark Gas, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor und einen Crash baute. 20.000 Euro Sachschaden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist am gestrigen Abend ein 61-jähriger Pkw-Fahrer verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld verlor der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann beim Beschleunigen auf der Bundesstraße B13 die Kontrolle über seinen Wagen, einen Oldtimer, und baute dabei einen schadensträchtigen Crash. Gekracht hat es nach Angaben der Gesetzeshüter gegen 20.20 Uhr. 

Der 61-Jährige habe – von Ingolstadt her kommend – die Bundesstraße in Richtung Reichertshofen befahren. Kurz vor der Auffahrt Baar-Ebenhausen sei er zum Überholen ausgeschert und habe dabei so stark Gas gegeben, dass sein Auto nach rechts von der Straße abgekommen sei. An dem Oldtimer sei ein wirtschaftlicher Totalschaden von zirka 20 000 Euro entstanden, berichten die Ordnungshüter. Ein anderes Fahrzeug sei bei dem Crash nicht beschädigt worden. Mit leichten Verletzungen sei der Unfall-Verursacher vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed