Der Pkw-Lenker aus Ingolstadt wurde heute Nacht einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Wie sich zeigte, hatte er zu tief ins Glas geschaut.
(ty) Auf ein einmonatiges Fahrverbot, einen Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei einstellen muss sich ein 28-Jähriger, dem in der vergangenen Nacht in Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) eine Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet, wurde der in Ingolstadt wohnende Pkw-Lenker gegen 0.05 Uhr auf der Ringstraße von Streifenbeamten gestoppt.
Zunächst sei Alkohol-Geruch bei dem 28-Jährigen wahrgenommen worden. Ein freiwillig von dem Autofahrer durchgeführter Test habe anschließend den im Raum stehenden Verdacht bestätigt. Festgestellt wurde eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeiten-Bereich; also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Die Weiterfahrt des Ingolstädters sei deshalb unterbunden, der Pkw-Schlüssel sichergestellt worden. Außerdem sei noch ein gerichtsverwertbarer Alko-Test gemacht worden. Nun blühen die eingangs genannten Sanktionen.