Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte der Senior die Asche aus seinem Holzofen in dem Behältnis entsorgt und damit vermutlich das Feuer verursacht.

(ty) Ein Mülltonnen-Brand hat am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Geisenfeld die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war es gegen 10.30 Uhr im Bereich der Straße "Klosterhof" zu dem Zwischenfall gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Gesetzeshüter hatte ein 88 Jahre alter Anwohner die Asche seines Holzofens vom Vortag entsorgt. Dadurch sei vermutlich der Brand ausgelöst worden.

Die örtliche Feuerwehr sei hinzugerufen worden und habe diesen gelöscht. Nach Angaben der Polizei wurde lediglich die besagte Mülltonne selbst ramponiert; darüber hinaus entstand kein Schaden. Beziffert wird der Sachschaden mit rund 100 Euro. "Eine Gefährdung von Personen war zu keiner Zeit gegeben", erklärt die Polizei. Wegen eines im Raum stehenden Verstoßes gegen Brandschutz-Vorschriften erwartet den 88-Jährigen ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren; ihm droht damit ein Bußgeld-Bescheid. 


Anzeige
RSS feed