Logo
Anzeige
Anzeige

Der 64-Jährige verunglückte am gestrigen Vormittag auf freier Strecke zwischen Langwaid und Steinkirchen. Er musste ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 64 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, kollidierte der Biker auf freier Strecke mit einem Reh, das die Kreisstraße PAF32 überquerte. Durch diesen Zusammenstoß habe der Mann die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei zu Sturz gekommen. Sein Motorrad sei dann etwa 150 Meter in einen Graben geschleudert worden.

Nach Angaben der Polizei war der 64-Jährige mit seinem Motorrad auf der genannten Kreisstraße – vom Ortsteil Langwaid her kommend – in Richtung des Ortsteils Steinkirchen unterwegs, als es gegen 10.10 Uhr zu dem Unglück kam. Der schwer verletzte Zweirad-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, sei angesichts der von einer Notärztin vor Ort getroffenen Feststellungen nach der Erstversorgung per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. "Am Motorrad entstand Totalschaden", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed