Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker wurde in Mitterscheyern von der Polizei gestoppt. In seinem Zustand hätte er nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Scheyern ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem 19-Jährigen zum Verhängnis geworden. Der junge Pkw-Lenker wurde gegen 1.10 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Scheyerer Straße im Ortsteil Mitterscheyern unterwegs war. Hier sollte seine Tour angesichts der getroffenen Feststellung an Ort und Stelle beendet sein. 

Wie die Gesetzeshüter berichten, wurde im Rahmen der Überprüfungen bei dem Autofahrer ein Alko-Test durchgeführt. Dieser habe einen Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich ergeben – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Deshalb durfte der Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Scheyern wohnt, nicht weiterfahren. Er muss jetzt mit einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot sowie zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen. 


Anzeige
RSS feed