Der junge Mann übersah beim Links-Abbiegen zur Hohenwarter Straße einen bevorrechtigten VW-Bus, der von einem 74-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 7.50 Uhr wegen einer Vorfahrts-Missachtung, wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht. Den Angaben zufolge bog ein 23 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem BMW von der Äußeren Quellengasse nach links auf die Hohenwarter Straße ab und übersah dabei einen bevorrechtigten Wagen.
Der 23-jährige Pfaffenhofener missachtete laut Polizei den Vorrang eines von links kommenden VW-Multivans, der von einem 74-Jährigen aus der Kreisstadt gesteuert wurde. Im Einmündungs-Bereich sei es daraufhin zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Verletzt worden sei durch den Zusammenstoß niemand. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 6000 Euro geschätzt. "Eine Abschleppung war nicht erforderlich, da beide Autos soweit fahrbereit verblieben", so die Polizei.