Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Pkw-Lenker zog auf der Staatsstraße 2232 am Auto einer 23-Jährigen vorbei und übersah dabei einen entgegenkommenden Wagen.

(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zu einem Verkehrsunfall geführt, der allerdings weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 24-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Mainburg stammt, mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2232 – von Rohrbach her kommend – in Richtung Wolnzach unterwegs und überholte dabei hinter Wolnzach-Auhöfe den Wagen einer 23-Jährigen aus Wolnzach. Dabei habe er offenbar übersehen, dass ihm ein Auto entgegengekommen sei, das von einem 37-Jährigen aus dem Raum Dachau gelenkt wurde.

"Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhren sowohl der 37-Jährige als auch die 23-Jährige nach rechts ins Bankett", berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Die junge Frau habe bei diesem Manöver mit ihrem Pkw einige Leitpfosten touchiert. "Alle Beteiligten blieben dann an der Unfallstelle stehen", heißt es weiter. Verletzt worden sei niemand. Der an dem Wagen der 23-Jährigen entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. An den anderen beiden Autos sei kein Schaden entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr. 

 


Anzeige
RSS feed