25-Jähriger übersah gestern auf der Staatsstraße 2332 beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Wagen, der von einer 43-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am gestrigen Vormittag gegen 10.50 Uhr auf der Staatsstraße 2232 auf Höhe von Rohrbach geschehen ist. Laut heutiger Mitteilung der Frau war ein 25-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen mit seinem Pkw auf der Staatsstraße – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs und wollte dann nach links zur Bahnhofstraße abbiegen. Dabei habe er jedoch einen entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einer 43-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Weihmichl (Kreis Landshut) gesteuert wurde.
"Im Einmündungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge", erklärt die Polizei. Das Auto der Frau sei frontal in die rechte Seite des abbiegenden Pkw geprallt. Sowohl die 43-Jährige als auch ihr gleichaltriger Beifahrer seien dabei verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Staatsstraße zirka eine Stunde lang nur einseitig befahrbar. Dem Crash-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 27 000 Euro geschätzt.