Logo
Anzeige
Anzeige

Der Premieren-Vorhang hebt sich am 30. März, der Ticket-Vorverkauf beginnt am 14. März. Terminiert sind sieben Vorstellungen.

(ty) Traditionell hat die Theater-Saison im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen immer am Palmsonntag begonnen, heuer wurden die Aufführungen allerdings vorverlegt. Auf dem Programm steht diesmal der Dreiakter "Verruckte Zeit – Verruckte Leit"; und getreu dem Titel des Stücks aus der Feder von Felix Buchmair haben sich in diesem Jahr sozusagen auch die Vorstellungs-Termine "verruckt". Der Premieren-Vorhang öffnet sich am Sonntag, 30. März. Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, 14. März, um 18.30 Uhr beim Alten Wirt in Uttenhofen. Nachfolgend die Details und alle Termine.

Zum Ensemble der "verruckten Leit" zählen heuer neben Norbert Thurner, Doris Brummer, Josef Mayer und Monika Rankl auch Christian Zimmermann, Benno Spitzweg und Anna Stichlmair: Doris Brummer gibt eine resolute Bäuerin auf dem Lindenhof, die zunächst auf Kur weilt. Ihre Magd Zenzi (Anna Stichlmair) versorgt derweil die Hauswirtschaft, der Knecht Flori (Benno Spitzweg) genießt die Zeit – und der Bauer (Norbert Thurner) ist als Zweiter Bürgermeister ohnehin meist anderweitig beschäftigt.

Dunkle Wolken allerdings auf, als die Bäuerin zurückkehrt und wieder das Regiment übernimmt. Mit dem Wunsch des Bauern, nun Erster Bürgermeister zu werden, nimmt die Handlung weiter Fahrt auf. Der verkommene Nachbar Feichtl (Josef Mayer), die "Nahterin" Gundi (Monika Rankl) sowie der preußische Feriengast Rüdiger Strunz (Christian Zimmermann) kommen außerdem ins Spiel und sorgen für Kurzweil. Apropos Kurzweil: Theater-Chef Stefan Rankl ist stolz darauf, dass die Theater-Jugend als "Vorgruppe" jeweils mit zwei Sketchen auf unterhaltsame Stunden einstimmt.
Anzeige

Aufführungs-Termine beim Alten Wirt in Uttenhofen:

  • Sonntag, 30. März, 14 Uhr und 19 Uhr
  • Freitag, 4. April, 19 Uhr
  • Samstag, 5. April, 19 Uhr
  • Freitag, 11. April, 19 Uhr
  • Samstag, 12. April, 19 Uhr
  • Sonntag, 13. April, 19 Uhr

Wer den Ticket-Vorverkauf am 14. März versäumt, kann ab Montag, 17. März, 18 Uhr, bei Familie Rankl telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 90 89 70 6 etwaige Restkarten reservieren.

Die Theater-Jugend gibt zwei Sketche zum Besten. Hinten, von links: Andrea Maier, Angelika Stolz und Lisa Rankl. Mittlere Reihe, von links: Hannah Maier, Luis Maier, Hanna Schleibinger, Marina Rankl und Theresa Neumeir. Vorne: Katharina Braun (links) und Johanna Neumeir.


Anzeige
RSS feed