Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub (12) bog von der Rosenstraße in die Kellerstraße ab, übersah das Auto einer 53-Jährigen und wurde bei dem Unfall verletzt.

(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatte ein zwölf Jahre alter Bub in Wolnzach bei einem Verkehrsunfall, den er am späten gestrigen Nachmittag selbst verursacht hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, geschah der Unfall gegen 17.35 Uhr. Das Kind wollte den Angaben zufolge auf einem Fahrrad – von der Rosenstraße her kommend – auf die Kellerstraße abbiegen. Dabei unterlief ihm allerdings ein Fehler: Der Junge habe einer 53 Jahre alten Pkw-Lenkerin, die auf der Kellerstraße in Richtung der Glandergasse unterwegs gewesen sei, die Vorfahrt genommen.

Der Bub sei deshalb zunächst gegen die rechte Front des Auto geprallt sowie daraufhin zu Sturz gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war das Kind mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Zwölfjährige habe auch nicht sofort in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Die 53 Jahre alte Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben. An ihrem Wagen sei im Bereich der Stoßstange ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro entstanden. "Das Fahrrad blieb nach erster Sichtung unbeschädigt", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed