Logo
Anzeige
Anzeige

Am Kreisverkehr bei Gaimersheim bremste der Biker, dabei blockierten die Räder und er verlor die Kontrolle über seine Maschine.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 35 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Sonntag bei einem Verkehrs-Unfall erlitten, der sich im Gemeine-Bereich von Gaimersheim ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 12.10 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2214 – von Neuburg an der Donau her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr mit der B13 habe er abbremsen müssen. "Hierbei blockierten seine Räder und er verlor die Kontrolle über sein Kraftrad", meldet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt.

Der Zweirad-Fahrer sei dadurch nach rechts geschleudert worden und zu Sturz gekommen. Dabei habe sich der aus dem Gemeinde-Gebiet von Nassenfels (Landkreis Eichstätt) stammende 35-Jährige schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr aus Eitensheim war im Einsatz. "Ersten Ermittlungen zur Folge dürfte die Unfall-Ursache ein technischer Defekt an dem ABS-System des Motorrads gewesen sein", so die Polizei. An der Maschine sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden. 


Anzeige
RSS feed