Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte diese nach dem Ausladen am Bahnhof unbeaufsichtigt gelassen, während sie ihr Auto wegfuhr und parkte. Ihren Urlaub trat sie dann gar nicht mehr an.

(ty) Der Urlaub einer 74-Jährigen aus Schrobenhausen ist am vergangenen Wochenende bereits beendet gewesen, ehe er so richtig begonnen hatte. Der Frau wurden nämlich am Samstagmorgen am Bahnhof von Pfaffenhofen von einem bislang nicht identifizierten Langfinger ihre beiden Koffer geklaut, nachdem sie diese für einen stattlichen Zeitraum unbeaufsichtigt gelassen hatte. Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, trat die beklaute 74-Jährige dann ihren anvisierten Urlaub gar nicht mehr an.

Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter wollte die Frau eigentlich mit dem Zug zum Münchner Airport fahren, um von dort aus in den Urlaub zu fliegen. Mit ihrem Pkw sei sie auf den östlichen Parkplatz des Pfaffenhofener Bahnhofs-Geländes gesteuert und habe ihre zwei Koffer ausgeladen. Anschließend habe sie das Gepäck zum Bahnhofs-Gebäude getragen und es bei den Taxi-Ständen abgestellt. Dort habe sie es dann unbeaufsichtigt gelassen, während sie ihr Auto weggefahren und geparkt habe. Als sie zirka zehn Minuten später zurückgekehrt sei, seien die beiden Koffer verschwunden gewesen.

Die Polizei geht davon aus, dass die zwei Gepäckstücke von einem bislang unbekannten Täter gestohlen worden sind. Zugeschlagen haben müsste dieser gegen 6.40 Uhr. Bei der Beute handele sich um einen größeren, schwarzen Koffer sowie um einen ebenfalls schwarzen Handgepäck-Koffer – jeweils samt Inhalt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden. 


Anzeige
RSS feed