Logo
Anzeige
Anzeige

71-Jährige aus Ilmmünster prallte mit ihrem Auto gegen das Gebäude einer Wasch-Anlage und verletzte sich im Gesicht.

(ty) Ein nicht alltäglicher und schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Wochenende bei einer Wasch-Anlage im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Montag berichtet, schepperte es am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr an der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Den Angaben zufolge wollte eine 71-Jährige auf dem Parkplatz neben der Wasch-Anlage ihren Audi einparken, als ihr ein Malheur unterlief: Sie habe das Gas- und das Brems-Pedal des Pkw verwechselt.

Das Auto sei daraufhin gegen das Gebäude der Wasch-Anlage gekracht. Durch den Aufprall habe sich die aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stammende Frau im Gesicht verletzt. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei sie in die örtliche Klinik gebracht worden. Streifenbeamte schätzten den an Pkw und Gebäude entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro. "Die genaue Höhe kann derzeit noch nicht beziffert werden", hieß es am heutigen Vormittag. "Der Audi konnte auf dem Parkplatz verbleiben. Ob dieser tatsächlich noch fahrbereit ist, muss noch überprüft werden."


Anzeige
RSS feed