Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war auf einem E-Scooter unterwegs, für den kein aktueller Versicherungs-Schutz bestand.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist einem 50-Jährigen eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 0 Uhr ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion geraten, als er mit einem E-Scooter gerade im Bereich der Münchener Straße unterwegs war. Er wurde daraufhin gestoppt und unter die Lupe genommen, durfte seine Tour mit dem Elektro-Kleinstfahrzeug dann auch nicht mehr fortsetzen.

Im Rahmen der Überprüfungen sei nämlich festgestellt worden, dass das von dem 50-Jährigen genutzte Gefährt lediglich mit einem alten, schwarzen und somit ungültigen Versicherungs-Kennzeichen ausgestattet gewesen sei. Daraufhin sei die Weiterfahrt unterbunden worden. Auf den ertappten Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, kommt nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz zu.


Anzeige
RSS feed